Präventivmedizin

Check up / Diagnosestellung


Sportuntersuchungen

Ernährungsmedizin

Komplementäre
Krebstherapie

Kinderheilkunde


Männermedizin

Reisemedizin

Schlafmedizin


Altersschwäche
Demenzvorbeugung

Kinderheilkunde

Hausbesuche für Kleinkinder und Säuglinge

Der größte Anteil meiner ganz frühen Ausbildung betraf die Kinderheilkunde, so dass ich nach wie vor gerne auch Kleinkinder und Säkinderheilkundeuglinge behandle, mit der Einschränkung, dass ich die sog. „U“- Vorsorge-Untersuchungen nicht mehr anbiete, z.T. auch weil ich nicht einverstanden bin mit den von den Fachgesellschaften empfohlenen Impfempfehlungen. Dennoch biete ich – in Ergänzung zu Ihrem Kinderarzt – eine Mitbehandlung an, auch hausärztlich, mit Hausbesuchen. Ich bin „Familienarzt“ für eine ganze Reihe von Patienten, was sich besonders bei genetisch mit verursachten Dispositionen wie z.B. Allergien gut bewährt. Auch bei Kindern ist es oft sehr wertvoll, wenn genügend Zeit für eine Sprechstunde anberaumt werden kann, z.B. wenn sich bei Lebensmittelallergien eine große Verunsicherung eingestellt hat.